Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Service-Telefon
03841 240-0
Wir sind für Sie da

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Unsere BLZ & BIC
BLZ14051000
BICNOLADE21WIS

Füreinander. Miteinander.

Wir sind weiterhin für Sie da – nur anders

Füreinander. Miteinander.

Wir sind weiterhin für Sie da – nur anders

  • Servicehotline 03841/240-0 (Mo-Fr. 8-18 Uhr)
  • Geldversorgung gesichert, alle SB-Bereiche geöffnet
  • größere Geschäftsstellen weiterhin geöffnet
Bargeld und Geschäftsstellen

Corona kompakt – aktuelle Informationen Ihrer Sparkasse

Die Sicherheit und der Gesund­heitsschutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns in jeglicher Hinsicht oberste Priorität.

Bargeld und SB-Bereiche

In unseren Selbstbedienungsbereichen stehen unsere Geldautomaten wie gewohnt zur Verfügung. Sollten Sie größere Bargeldabhebungen wünschen, bitten wir Sie, die Summe unter der Telefonnummer 03841/240-0 vorzubestellen und in einer unserer Kassen abzuholen.

Wir empfehlen, für tägliche Zahlungsvorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 25 EUR in der Regel ohne PIN-Eingabe am Kartenlesegerät möglich. Mobile Zahlungen werden stets mit der hinterlegten Entsperrmethode – also Geräte-Code, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – direkt über das Smartphone authentifiziert. Eine Eingabe der PIN am Kartenlesegerät ist daher nicht notwendig und so besonders hygienisch.

Geschäftsstellen

Eine Übersicht über alle Geschäfts­stellen sowie deren aktuellen Öffnungs­zeiten finden Sie in unserem Filialfinder. Davon unberührt sind die Zugänge zu den Selbstbedienungs­bereichen.

Haben Sie bitte Verständnis, dass wir zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit Sicherheitsvorkehrungen treffen. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass der Zutritt für die Geschäfsstelle derzeit für eine begrenzte Anzahl (max. 3 Personen) von Kundinnnen und Kunden zur gleichen Zeit erfolgen kann.

Bitte planen Sie ggf. Wartezeiten ein und achten Sie beim Aufenthalt in der Sparkasse auf den Mindestabstand von 2 m zu Ihren Mitmenschen.

Vorbereitet sein – machen Sie jetzt Ihren MobilitätsCheck!

Viele Bankgeschäfte können Sie auch zuhause erledigen – per Online-Banking oder Sparkassen-App. Um auf die weiteren Entwicklungen und Einschränkungen durch Corona jederzeit vorbereitet sind,machen Sie hier Ihren MobilitätsCheck!

MobilitätsCheck
Haben Sie einen Online-Banking-Zugang und funktioniert der Zugriff? Hier online beantragen
Sind Ihre Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse noch aktuell? Hier überprüfen und ergänzen
Ist die Sparkassen-App auf Ihrem Mobiltelefon installiert? Hier Infos und Download
Ratenaussetzung für Privatkunden

Ratenaussetzung für Privatkunden-Kredite

Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht möglich sind, können Sie ab sofort die Aussetzung der Zins- und Tilgungszahlungen für Ihre Verbraucherkredite für drei Monate veranlassen. Die gesetzliche Regelung dazu sieht vor, dass Sie die Zahlungen spätestens im Juli 2020 wieder aufnehmen müssen.

Zahlungen, die Sie jetzt aussetzen, werden angehängt an die ursprünglich vereinbarte Kreditlaufzeit.

Kontakt und weitere Infos

Kontakt

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung. Sie erreichen uns Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Nummer 03841/240-0. Gerne sind wir auch per E-Mail für Sie da. 

Beratungen

Für Beratungen stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung. Am besten vereinbaren Sie vorher einen individuellen Termin für das Telefonat. Sie erreichen uns unter der Nummer 03841/240-0.

Kranken- und Reiseversicherung

Als besonderen Service erhalten Sie hier Informationen zur Reiserücktritts- und Auslandsreisekrankenversicherung.
Zusätzlich bieten wir bis zum 15.04.2020 eine kostenfreie digitale ärztliche Sprechstunde an:

Online-Services

Unsere Online-Services und das Online-Banking in der Internet-Filiale und der Sparkassen-App stehen Ihnen für den Zahlungs­verkehr uneingeschränkt zur Verfügung. Alternativ können Sie die Überweisungs­automaten in den Selbstbedienungs­bereichen unserer Geschäfts­stellen nutzen.

Außergewöhnliche Situationen werden leider auch von Betrügern ausgenutzt. Beachten Sie bitte unsere aktuellen Sicherheitshinweise!

Schließfächer

Der Zugang zu den Schließ­fächern ist weiterhin – allerdings eingeschränkt – möglich. Sollten Sie Zugang wünschen, vereinbaren Sie bitte einen Termin über unser Service-Telefon: 03841/240-0

Unsere Bitte!

Wir bitten Sie, bei Husten oder Fieber, den Kontakt zur Sparkasse ausschließlich über Telefon oder E-Mail aufzunehmen. Mit diesen Vorsichts­maßnahmen wollen wir alle anderen Kunden und Mitarbeiter schützen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen dafür!

Förderprogramme

Staatliche Förder­programme für Unter­nehmen und Selbständige

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau und die Förderinstitute der Bundesländer stellen  Kreditsonderprogramme für Unternehmen zur Verfügung, die bedingt durch die Corona-Krise vorübergehend in Liquiditäts- und Finanzierungsschwierigkeiten geraten sind. Die Hilfskredite können direkt bei den Hausbanken der Kunden beantragt werden – also auch bei der Sparkasse.

Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Landesförderinstitut Mecklenburg-Vorpommern
GSA Gesellschaft für Struktur- und Arbeitsmarktentwicklung mbH

Weitere, allgemeine Informationen zur Corona-Krise finden Sie auf www.sparkasse.de.

Geschäftskunden

Kredithilfe in der Corona-Krise

Unsere Handlungsempfehlung für Sie

  • Wem schicke ich wohin welche Unterlagen?
  • Welche Alternativen bestehen?
 Cookie Branding
i